START

WIR ÜBER UNS

Geschichte

Der etwas andere
Bauernhof

Unsere Tiere

HUHN & CO

HOFLADEN

PRESSE

LINKS

KONTAKT

ANFAHRT/LAGE

Impressum

 

Seit Jahrhunderten bewirtschaftet die Familie Häsch, derzeit in 7. Generation, den Bertenbauernhof in Dietramszell. Schwerpunkte waren über diese Zeit die Milchviehhaltung und der Wald.

1958 wurden zusätzlich zur Milchviehhaltung die ersten Hühnerställe gebaut.
Die Eier wurden von der Großmutter des heutigen Betriebsleiters bis 1991 in ihrer Küche verkauft.

Nach ihrem Tod wurde das Sortiment erweitert und es entstand der Hofladen zum Bertenbauer im Erdgeschoß unseres ca. 350 Jahre alten Bauernhauses.
In den letzten Jahren wurde das Bauernhaus renoviert und das komplette Erdgeschoß als Hofladen ausgebaut.

Gleichzeitig zum Hofladen wurde auch die Legehennenhaltung ausgebaut und mit der Direktvermarktung der Eier an Gaststätten und Lebensmittelgeschäfte begonnen.

1999 wurden die letzten Kühe verkauft und der Kuhstall in einen Legehennenstall für Bodenhaltung umgebaut.

2003 begann die Zusammenarbeit mit "UNSER LAND" und damit der Einstieg in die Regionalvermarktung.

2005 und 2006 wurden dann noch 2 Mobilställe außerhalb unserer Hofstelle gebaut, um auch Eier aus Freilandhaltung anbieten zu können.

Zum Bertenbauer | Münchner Str. 43 | 83623 Dietramszell | Telefon 08027/7734 | Fax 08027/180679| EMail: info@Bertenbauer.de